Schöne Momente


Wir wissen, dass unsere Tage gezählt sind.
Grund genug, jeden schönen Momenten wert zu schätzen.

 

  • Hospiz Erkelenz Momente
  • Schöne Momente Hospiz Erkelenz
  • Hospiz Erkelenz Pferdebesuch
  • Hospiz Erkelenz Hundebesuch
  • Hospiz Erkelenz Wohnzimmer

Haustiere im Hospiz

Ob Hund, Katze,Vogel oder Maus – die geliebten Weggefährten unserer Gäste sind uns herzlich willkommen! Unsere Bewohner genießen die vertraute Nähe und das Gefühl, niemals allein zu sein. Gerne übernehmen sie die Tierpflege selbst, oder sie lassen sich von ihren Angehörigen helfen. Und wenn´s mal eng wird – im Hospiz gibt es viele tierliebe Hände!

Letzte Wünsche

Etwas Besonderes noch einmal erleben – wir versuchen gerne, es irgendwie möglich zu machen. Oft mit Hilfe vieler liebevoller Wunschpaten. „Noch einmal durch’s Brandenburger Tor gehen“ – das war der sehnliche Wunsch von Frau H.
Was auf den ersten Blick unmöglich schien, haben wir tatsächlich geschafft. Weil der Flug nach Berlin für Frau H. nicht mehr möglich war, haben wir uns gemeinsam mit der Pestalozzi-Schule etwas einfallen lassen: Eine kreative Gruppe von Kindern hat die „Patenschaft“ für diesen Wunsch übernommen und das Berliner Wahrzeichen vor dem Hospiz nachgebaut. Frau H. hat das „Brandenburger Tor“ noch einmal gesehen. Und sie hat es ein letztes Mal passiert: mit ihrem Rollator und mit vielen liebevollen Begleitern.

Interessen neu entdecken

Malen, Werken, Handarbeiten – einige unserer Gäste finden in der Kreativität intensive Ausdrucksmöglichkeiten. Sie entdecken ihre alten Hobbys wieder neu, beginnen wieder zu stricken, zu weben, zu malen oder zu schreiben.
So entstehen Bilder,Werkstücke und Texte, die für uns und die Familien unserer Gäste kostbare Spuren eines geliebten Menschen sind.